Praktikum gesucht? Wir helfen dir mit diesen 9 Praktikumsbörsen!

Praktikum Suche

Im Leben durchläuft so gut wie jeder dieses Stadium: Das Praktikantendasein. Es ist einfach unabdingbar auf dem Weg zu deinem Traumjob.

Du sammelst erste Eindrücke, wie es in der Jobwelt so aussieht und bekommst einen Einblick in die jeweilige Branche, die dir so vorschwebt. Das Wichtigste ist aber die Berufserfahrung, mit der du aus dem Praktikum rauskommst. Dein Marktwert steigt damit ungemein! Der Weg zum Praktikum beginnt sinnigerweise mit der Suche nach dem geeigneten Unternehmen. Das ist oft leichter gesagt als getan… Aber damit du nicht wie ein Ochs vorm Berg stehst, gibt es zahlreiche gute Plattformen, die dir dabei unter die Arme greifen. Hier kommen 9 Webseiten, mit denen du dein Praktikum findest.

hamburg.de

Praktikum hamburg.devia hamburg.de

Als Hamburger starten wir mal mit hamburg.de, wo die Praktikumsplätze nach Bereichen wie öffentlicher Dienst, IT, Marketing, technische Berufe und Co. aufgeteilt sind. Ein Klick und du siehst nur Stellen, die in deinen Bereich passen. Du kannst dich auch mit der Stichwortsuche durch die Weiten der offenen Stellen wühlen.

Zur Webseite | Auf Facebook

meinpraktikum.de

via meinpraktikum.de

Bei meinpraktikum.de profitierst du von den Erfahrungen ehemaliger Praktikanten. Dadurch kaufst du nicht gleich die Katze im Sack, wenn du dich für ein Unternehmen entscheidest. Auf den ersten Blick siehst du, ob du in deinem Praktikum nur langweilige Aufgaben machen darfst oder auch mal verantwortungsvollere Aufgaben übernehmen wirst.

Zur Webseite | Auf Facebook

praktikum-service.de

Praktikum praktikum-service.de
via praktikum-service.de

Du möchtest bei den Big Playern mitmischen und einen bekannten Namen in deinem Lebenslauf stehen haben? Dann versuche es mal mit praktikum-service.de, dort findest du Praktikumsstellen von über 4.000 namenhaften Unternehmen wie Daimler, VW, Lufthansa, BMW, ThyssenKrupp, Google und und und.

Zur Webseite | Auf Facebook

studentsgoabroad.com

via studentsgoabroard.com

Jeder weiß, wie gefragt Auslandserfahrung heutzutage ist! So ein Auslandspraktikum ist daher eine perfekte Möglichkeit, den eigenen Lebenslauf etwas zu pimpen. Mit studentsgoabroad.com suchst du dein Praktikum außerhalb Deutschlands einfach nach Branche & Land und schon sind die passenden Ergebnisse da!

Zur Webseite | Auf Facebook

akademiker-online.de

Praktikum akademiker-online.devia akademiker-online

Die Praktikumsbörse akademiker-online.de – speziell für Studenten bzw. Akademiker – hat Übersichtlichkeit groß geschrieben: Du wählst einfach die Region aus, in der du ein Praktikum absolvieren möchtest und suchst dir dann die Fachrichtung aus. Von dort klickst du dich einfach nach und nach in die Gebiete, die deinen Interessen entsprechen.

Zur Webseite | Auf Facebook

praktikum.info

via praktikum.info

Knapp 8.000 Stellen hält praktikum.info bereit. Schön übersichtlich in Bereiche wie Stadt & Land aufgeteilt, kannst du nach Herzenslust passende Stellen auswählen. Hinter jedem Klick steckt vielleicht dein nächster Arbeitgeber!

Zur Webseite | Auf Facebook

praktikumsstellen.de

Praktikum praktikumsstellen.devia praktikumsstellen.de

No filter? Hier nicht! Bei praktikumsstellen.de solltest du sogar filtern: Die Suche ist damit um einiges einfacher! Du kannst die Filter so einstellen, dass du nur Stellen siehst, die gestern reingekommen sind. Oder schau dich in den gefragtesten Bereichen um. Auf diese Weise erhältst du gute Inspiration für deine weitere Suche. Natürlich kannst du die Stellen auch nach Berufsfeldern aufbröseln, um noch gezielter suchen zu können.

Zur Webseite 

Handwerkskammer

via Handwerkskammer

Auch die Handwerkskammer bietet dir eine umfangreiche Praktikumsbörse, die besonders toll ist, wenn du dich für handwerkliche Berufe interessierst! Egal ob du Stahlbetonbauer, Gärtner oder Raumausstatter werden möchtest, du hast hier die freie Wahl! Schau’s dir mal an!

Zur Webseite | Auf Facebook

stellenwerk.de

Praktikum stellenwerk.devia stellenwerk.de

Falls du stellenwerk.de noch nicht kennst, solltest du unbedingt mal vorbeischauen! Unbezahlte Praktika sind hier auf jeden Fall ein No-Go, denn du findest nur Stellen, die auch vergütet werden. Falls du ein Pflichtpraktikum absolvieren musst und daher die Mindestlohnregelung für Praktika bei dir nicht greift, findest du auf stellenwerk.de nur Praktika, für die du mindestens 300€ bekommst.

Zur Webseite | Auf Facebook