Arbeiten im Ausland: Top 3- Länder mit bester Lebensqualität!

Mädchen

Du kannst dir sehr gut vorstellen, in ein anderes Land zu ziehen und dort zu arbeiten? Du wärst dann ein Expat, kurz für Expatriate. So nennt man die Personen, die für eine gewissen Zeit im Ausland leben, um dort bei einer Firma oder Ähnliches zu arbeiten. Expat Insider ermittelt jährlich, welche Länder die beste Lebensqualität für Expats haben. Wir stellen dir die besten drei vor, damit du weißt, wohin es gehen soll.

Platz 1: Portugal

PortugalFoto: Jason Briscoe via Unsplash

An Portugal schätzen die Expats das besonders tolle Klima und die zahlreichen Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten. Dazu empfinden Expats das Leben dort als sehr friedlich. Entspanntes, chilliges Leben unter der Mittelmeersonne erhellt also das Gemüt. Das alles trägt zum besonderen Glücklichsein bei. Das rundum Pudelwohl-Paket ist Teil des Lebens. Na dann, Koffer packen und ab nach Portugal!

Platz 2: Taiwan

TaiwanFoto: Athena Lam via Unsplash

Das nächste Ziel befindet sich auf der anderen Seite des Globus: Taiwan. Zwar glänzt das Land nicht in Hinsicht auf die Umwelt – denn die schnelle Industrialisierung hinterlässt ihre Spuren – aber das Gesundheitssystem ist von super Qualität. Das empfinden Expats als überaus gut. Auch der Komfort, die Effizienz und der gute Transport katapultieren das Land auf Platz zwei der beliebtesten Ziele. Dazu ist das Leben sehr friedlich und sicher. Klingt super! Wann geht der nächste Flieger nach Taiwan?

Platz 3: Spanien

SpanienFoto: Victoriano Izquierdo via Unsplash

Der iberische Staat am Mittelmeer verwöhnt dich wie Portugal mit tollem Wetter! Hinzu kommt ein hohes Maß an persönlichem Glück, das dich dort erwartet. In Spanien bietet sich dir ein reichhaltiges Angebot, um deine Freizeit zu gestalten. So wird dir nicht langweilig. Denn neben der Arbeit muss ja auch ein wenig Spaß auf dem Zettel stehen. Du triffst leicht Menschen und kannst so schnell ein gutes soziales Leben aufbauen!

Das reicht dir noch nicht? Den kompletten Quality of Life Index findest du hier! Schau am besten gleich auf Seite 22! Deutschland ist übrigens auf Platz 10 – also sooo schlecht haben wir es hier auch nicht!