Hier kommen Weiterbildungs- & Jobmessen 2019!

Jobmesse

Dein Traumjob – wo wirst du ihn finden? Jeder von uns hat unterschiedliche Interessen, Ansprüche und Wunschvorstellungen, wenn es um die eigene Zukunft geht. In erster Linie ist es schon mal nicht verkehrt, dass du dir einen Überblick verschaffst und z.B. mit potentiellen Arbeitgebern ins Gespräch kommst. Wir haben hier einige Jobmessen für dich rausgesucht. Wenn du also noch nicht sicher bist, wo die Reise hingehen soll oder wenn du mit deinem aktuellen Job noch nicht glücklich bist, dann solltest du dir die folgenden Optionen noch mal genauer anschauen!

Einstieg

Jobmesse Einstieg

Foto: Einstieg GmbH

Speziell für Schüler: Die Messe „Einstieg“ stellt Möglichkeiten für ein Leben nach der Schule vor. Egal ob Auslandsstudium, Studium in Deutschland oder Ausbildungen. Unternehmen und Hochschulen stellen sich vor und stehen dir Rede und Antwort zu deinem Traumberuf. Hier kannst du das nächste Mal am 22. & 23. Februar 2019 schlendern und stöbern.

Eintritt: kostenlos
Adresse: 
Hamburg Messe via Halle B6 (Eingang Süd)
Nächster Termin: 22. Februar 2019, 09:00 – 16:00 Uhr & 23. Februar 2019 10:00 – 16:00 Uhr

Job- und Weiterbildungsmesse

GS_Hamburg

Foto: Job- und Weiterbildungsmesse

Dein derzeitiger Beruf langweilt dich oder du siehst in dem Bereich einfach keine Zukunft? Die Job- und Weiterbildungsmesse bietet im Terminal Tango nicht nur eine ungewöhnliche Kulisse, auf der Messe finden alle Altersklassen, Qualifikationen und Fachrichtungen Informationen zu neuen Jobmöglichkeiten. Interesse? Dann den 03. April schnell rot im Kalender markieren und kostenlos anmelden!

Eintritt: kostenlos bei Anmeldung
Adresse: Barclaycard Arena Hamburg 
Nächster Termin: 03. April 2019, 09:00 – 16:00 Uhr

Stellenwerk

Jobmesse Stellenwerk

Foto: UHHMG/Steinigeweg

Du bist fertig mit deinem Studium oder möchtest wissen, was du nach dem Studium mit dem Gelernten machen kannst? Das Stellenwerk veranstaltet auf dem Campus der Universität Hamburg alljährlich eine Jobmesse. Mit dem „Stellenwerk Easy Finder“ findest du ganz einfach Aussteller passend zu deiner Fachrichtung. Am 04., 05. & 06. Juni 2019 kannst du die Messe wieder besuchen.

Eintritt: kostenlos
Adresse: Universität Hamburg, Edmund-Siemers-Allee 1: Messezelte hinter dem Hauptgebäude
Nächster Termin: Di. 04. Juni, Mi. 05. Juni, Do. 06. Juni 2019, 11:00 – 18:00

Operation Karriere

Foto: Facebook

Der Nachwuchskongress Operation Karriere hat viele spannende Karrieremöglichkeiten für alle Nachwuchsmediziner im Angebot! Dich erwarten interessante Vorträge und Workshops zu Aus- und Weiterbildung und persönliche Beratungen. Und damit du direkt mit deiner Bewerbung loslegen kannst, kannst du hier schon mal ein paar Bewerbungsfotos schießen lassen!

Eintritt: kostenlos mit Anmeldung
Adresse: Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf, Martinistraße 52, 20246 Hamburg
Nächster Termin: 14. Juni 2019, 09:00 – 16:30 Uhr

T5 JobMesse

Jobmesse T5

Foto: Facebook

Die T5 JobMesse bietet dir Einstiegspositionen in den Berufen Naturwissenschaftler, Ingenieur, Techniker, Wirtschaftswissenschaftler und Informatiker! Du hast die Möglichkeit, auf viele Top-Unternehmen zu treffen und Wissenswertes über deinen Wunscharbeitgeber, Einstiegsmöglichkeiten und Perspektiven zu erfahren!

Eintritt: kostenlos mit Anmeldung
Adresse: Handwerkskammer Hamburg Holstenwall 12, 20355 Hamburg
Nächster Termin: 16. Oktober 2019, 10:00 – 16:00 Uhr

Online-Karrieretag

Foto: Online-Karrieretag

Ein Job im Onlinebereich ist dein absoluter Traum? Dann ist der Online-Karrieretag optimal. Dort sind beispielsweise Google, Xing und viele Startups vertreten und verraten dir, wie du dich bei ihnen bewerben kannst. Next date: am 24. Oktober 2019.

Eintritt: 10€ inklusive Verpflegung, Registrierung erforderlich!
Adresse: Edel-optics.de Arena (ehm. Inselparkhalle), Kurt-Emmerich-Platz 10-12, 21109 Hamburg
Nächster Termin: 24. Oktober 2019

Stuzubi

Jobmesse Stuzubi

Foto: Facebook

Die Stuzubi ist eine Karriere- und Info-Messe für alle Schüler & Schülerinnen! Frisch nach dem Schulabschluss steht meist noch ein großes Fragezeichen in der Zukunftsplanung – aber keine Sorge, die Stuzubi präsentiert dir verschiedene Möglichkeiten rund um die Themen Studium, Ausbildung, Duales Studium und Auslandsaufenthalte.

Eintritt: kostenlos
Adresse: Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55, 22297 Hamburg
Nächster Termin: 16. November 2019, 10:00 – 16:00 Uhr

Bereits zum dritten Mal gibt es die beliebte Messe nun auch für Studenten, Young Professionals, Fach- und Führungskräfte! Hier warten spannende Masterstudiengänge, aktuelle Jobangebote, Persönlichkeiten aus der Gründerszene & berufliche Aufstiegschancen auf dich! Während der Messe kannst du außerdem an Expertenrunden zur Karriereplanung teilnehmen oder neue Insights in Vorträgen mitnehmen. 

Eintritt: kostenlos
Adresse: Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55, 22297 Hamburg
Nächster Termin: 15. November 2019, 11:00 – 16:00 Uhr

Let’s Care – Jobmesse für soziale Berufe

Foto: MesseHalle Hamburg-Schnelsen

Du suchst einen Job mit dem du Gutes bewirken und anderen helfen kannst? Dann ab zur Let’s Care Messe, der Jobmesse für soziale Berufe! Hier findest du Aussteller aus den Bereichen Gesundheitshilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Familienhilfe, Behindertenhilfe, Altenhilfe und weiteren sozialen Einrichtungen. Hör dir spannende Fachvorträge an und nimm an tollen Workshops teil!

Eintritt: kostenlos
Adresse: MesseHalle Hamburg-Schnelsen, Modering 1a, 22457 Hamburg
Nächster Termin: Der Termin für 2019 steht noch nicht fest.